72h Stunden

Aktuelles

15.6.2013

Ein Gruß geht durch die Republik - 16 Gruppen aus 16 Ländern

Vom Nordseestrand bis zum Alpenrand arbeiten seit Donnerstag, 17.07 Uhr, 175.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Wettlauf gegen die Zeit an ihren Projekten. Zum ersten Mal in der Geschichte der 72-Stunden-Aktion engagieren sich in diesem Jahr Gruppen aus allen 16 Bundesländern an der größten Jugendsozialaktion, die es in Deutschland je gab. Wir haben aus insgesamt 4.000 Aktionsgruppen eine kleine Auswahl getroffen und stellen euch hier stellvertretend 16 Aktionsgruppen aus 16 Bundesländern vor. Von Flensburg bis Ulm, von 72-Stunden-PLUS bis International. 

Hier geht's zur Karte.

16 weitere Aktionsgruppen haben sich heute einmal quer durch ganz Deutschland mit einem Foto-Kettenbrief vernetzt. Wer da wen von wo grüßt?

Das seht ihr in unserer Kettenbrief-Bildergalerie.