72h Stunden

Die Künstler/-innen

Foto Pamela Natterer
Pamela Natterer (Foto: Pamela Natterer)

Pamela Natterer

studiert seit 2011 den Bachelor of Arts Popmusikdesign mit Schwerpunkt Komposition/Songwriting an der Popakademie Mannheim.

Pamela Natterer wuchs in einer musikalischen Familie auf und stand schon mit 16 zum ersten Mal im Studio. Sie arbeitete über die Jahre als Live- und Studiosängerin und dann auch mehr und mehr als Songwriterin, zum Beispiel für die Studioproduktionen „Du bleibst“ und „Das ist unsre Zeit“ der christlichen Popband gracetown. Mit gracetown ist Pamela Natterer auch als Frontsängerin unterwegs. In der christlichen Musikszene hat sie sich so schon längst einen Namen gemacht.

2011 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Bring it on“ mit zwölf englischsprachigen Liedern im Singer-Songwriter-Stil. Pamela Natterer singt in ihren Songs von der Welt, in der sie lebt. Von Liebe und Abschied, von Sehnsucht und Aufbrüchen in eine neue Zukunft. Produziert wurde die Platte von Lars Peter.

Anfang 2013 schrieb und produzierte sie zusammen mit Lars Peter den Song "Himmel" für die 72-Stunden-Aktion des BDKJ.

Mehr auf www.pamelanatterer.de.

Foto Lars Peter
Lars Peter (Foto: Martin Dietrich)

Lars Peter

arbeitet als Keyboarder, Sänger, Songwriter und Produzent. 2009 schloss der gebürtige Haigerer sein Studium an der Popakademie in Mannheim mit dem Bachelor of Arts in „Popmusikdesign“ mit Hauptfach Keyboard ab.

Nach dem Studium arbeitete er zusammen mit fünf Kollegen in Heidelberg im Studio "tonbiotop", wo er als Studiomusiker und Produzent tätig war. Dort produzierte er unter anderem das Album "Bring it on" von Pamela Natterer. 2011 arbeitete Lars Peter mit Roland Bless (PUR) in dessen Band.

Im letzten Jahr zog es Lars Peter zurück in seine Heimat Haiger, wo er seine Arbeit als Produzent und Studiomusiker im eigenen Studio fortsetzte. Außerdem ist er seit Anfang 2012 ab und zu für die Firma NORD aus Schweden unterwegs und stellt auf der Musikmesse in Frankfurt deren neue Produkte vor.

Ebenso wie Pamela Natterer ist Lars kein Unbekannter in der christlichen Popmusikszene. Schon 2008 spielte er zum Beispiel gemeinsam mit Judy Bailey auf dem Weltjugendtag in Sidney. Jetzt hat er  mit Pamela Natterer den Song "Himmel" für die 72-Stunden-Aktion des BDKJ geschrieben und produziert.

Mehr auf www.larspeter.com.

Interview

Pamela Natterer und Lars Peter im Interview.

Artikel

"Popakademie vertont den 'Himmel'", erschienen auf morgenweb.de am 4. Juni 2013