Aktive Jugend der Pfarreien St. Marien + Margareta

Projektbeschreibung

Baut Kerzenhalter aus Ytongsteinen und verkauft diese nach dem Gottesdienst, um den Rett-Syndrom Südwest e.V. zu unterstützen

Ihr hattet schon ein Wochenende im Schullandheim Hobbach geplant, deshalb nehmt ihr nur in einem kleineren Rahmen an der Aktion teil - aber ihr wollt und sollt dabei sein! Hier beschäftigt ihr euch inhaltlich mit Mose: die Plagen, der Exodus, die Befreiungsgeschichte und natürlich Begegnung mit Gott - all das wird transferiert vom damals in heutige Situationen. Und ihr sollt aktiv werden, Menschen Hoffnung und Licht bringen.

Hierzu baut ihr Kerzenhalter für ein Teelicht aus Ytongsteinen. Diese Teelichthalter verkauft ihr am Sonntag nach dem 11 - Uhr - Gottesdienst vor der Kirche St. Marien Seligenstadt. Mit dem Erlös unterstützt ihr den Rett-Syndrom Südwest e.V.

Pfarrei St. Marien

Steinweg 25, 63500 Seligenstadt

Pressekontakt

Gabi Laist-kerber
gabi.laist-kerbergmxde

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang