BdSJ MG, Rheydt, Ko.broich

Projektbeschreibung

Neubau eines Stall für Störche und Gänse

Nach reichlicher Überlegung wen oder was man als Bezirksjugend im Bezirksverband ehrenamtlich unterstützen kann, sind wir auf den Tiergarten Odenkirchen gekommen.

Frau Dr. Ernst, die Leiterin des Tierpark, war sofort begeistert das wir den Tierpark in ehrenamtlicher Form unterstützen möchten.

Eine Anlaufstelle für Jung und Alt die bei sehr vielen Mönchengladbachern und Besuchern aus dem Umkreis gerne angenommen wird.

 

Am Donnerstag den 23.5. startet dann um 17:07 Uhr das Projekt.

Hierzu haben sich bis jetzt 17 Kinder, Jugendliche und handwerklich begabte Erwachsene bereit erklärt ehrenamtlich mitzuarbeiten.

 

Als erstes Projekt werden wir einen Stall für Störche und Gänse bauen.

Im Vorfeld wird hierzu bereits ein Fundament von einer Baufirma angelegt die bezahlt werden muss. Der Bau soll am Samstagabend fertig gestellt sein da für uns am Sonntag morgen bereits das erste Schützenfest auf dem Terminplan steht. Wir sind voller Hoffnung das wir mit allen Aufgaben bis Samstagnachmittag fertig sein werden.

 

Des weiteren wird in der Zeit von Donnerstag bis Samstag zum Kassenschluss eine Tierpark Rallye angeboten, bei der es tolle Hauptpreise zu gewinnen gibt. Die Bögen werden in der Woche darauf ausgewertet und die Gewinner sowie die Summe des Erlös unserer Aktion am Samstag, den 1.6.2019 um 12 Uhr im Tierpark bekannt gegeben.

 

Eine Gruppe von Leuten wird sich zwischendurch immer im Park auf den Wegen und em Spielplatz nach Müll und Unkraut umschauen und beseitigen.

 

Zu Guter letzt wird die Schützenjugend sich im Meerschweinchengehege mit einem Schützenfestzelt aus Holz verewigen.

 

Wir würden uns freuen wenn an den Tagen viele Besucher im Tiergarten unserer Einladung folgen würden und somit Uns und den Tiergarten bei der 72 Stunden-Aktion unterstützen!

 

Tiergarten Odenkirchen

Am Pixbusch 22, 41199 Mönchengladbach

Pressekontakt

Sebastian Schnock
bjmvorstand-bdsj-mgde

https://www.tiergarten-moenchengladbach.de


Zum Seitenanfang