Caritas Jugendarbeit/Wohngruppe u. Jugendfeuerwehr Neuerburg

Ausbesserung des Kinderspielplatzes im Ortskern von Neuerburg

Wir, Katrin Reißberg (Leitung Jugendwohngruppe Neuerburg), Carmen Basten (Jugendarbeit VG Südeifel) und ca. 26 motivierte (Jugend-)Feuerwehrleute haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Spielplatz in der Stadt Neuerburg wieder etwas zu verschönern. Die Projektidee ist nach einem Austausch mit jungen und älteren Ortsbewohnern entstanden. So wurde dies vielfach als sinnvolle 72-Std-Aktion für Neuerburg empfunden, zumal dieser Kinderspielplatz wohl nicht ausschließlich von (kleinen) Kindern aufgesucht ist. So gilt er auch wohl als Treffpunkt für Jung und Alt...

Es ist erfreulich, dass uns so zahlreiche Feuerwehrhelfer so tatkräftig zur Seite stehen werden!!! Bereits an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Einsatzbereitschaft -auch, wenn es ´nicht brennt´...

Ebenso konnten bislang auch weitere Unterstützer akquiriert werden, mit deren Geld- und/oder Sachspenden wir rechnen können:-).

Wir freuen uns auf das gemeinsame Schaffen an den Aktionstagen und leisten somit gerne unseren (kleinen) Beitrag dazu, die Welt ein klein wenig schöner zu machen!

Wohngemeinschaft Neuerburg

Bitburger Starße 15, 54673 Neuerburg

Pressekontakt

Katrin Reißberg
k.reissbergcaritas-westeifelde


Zum Seitenanfang