Caritas Jugendarbeit/Wohngruppe u. Jugendfeuerwehr Neuerburg

Projektbeschreibung

Ausbesserung des Kinderspielplatzes im Ortskern von Neuerburg

Der Spielplatz im Ortskern von Neuerburg ist auch ein Treffpunkt für verschiedene Gruppen, wie beispielsweise Wanderer.

Unsere Aufgabe ist es, diesen Spielplatz noch mal in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Im Einzelnen sind das Ausbesserungsarbeiten an den Spielgerätschaften, Verschönerungsarbeiten, wie bespielsweise das Anstreichen der Spielgeräte, Schneiden von Grünbewuchs, Entfernen von Moosablagerungen und das Verteilen von frischem Rindenmulch, Spielsand etc.

 

Wir das sind, Katrin Reißberg (Leitung Jugendwohngruppe Neuerburg), Carmen Basten (Jugendarbeit VG Südeifel), Jugendliche aus der Wohngruppe und motivierte (Jugend-)Feuerwehrleute.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Schaffen an den Aktionstagen und leisten somit gerne unseren (kleinen) Beitrag dazu, die Welt ein klein wenig schöner zu machen!

 

Wohngemeinschaft Neuerburg

Bitburger Starße 15, 54673 Neuerburg

Pressekontakt

Katrin Reißberg
k.reissbergcaritas-westeifelde

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang