Die " Macher-Kids"

Projektbeschreibung

Schutz der Artenvielfalt und Beseitigung von Müll in unserer natürlichen Umwelt vor Ort, finanzielle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Südafrika (Projekt " Goedgedacht / mit 2 Euro helfen" von Misereor)

Wir treffen uns auf einem Spielplatz in unserer Wohnsiedlung. Dort fertigen wir Insektenhotels und Samenbälle an und beseitigen in der Umgebung des Spielplatzes den Müll, der in der Natur herumliegt.

 

Mit den Insektenhotels und Samenbällen, die wir am Sonntag nach dem Gottesdienst verkaufen, möchten wir zum einen zum Erhalt des Lebensraumes für Insekten beitragen und Nahrung für Bienen bereitstellen helfen.

Der Erlös aus dem Verkauf wird für Kinder und Jugendliche in Südafrika gespendet, die in einem Jugendzentrum Gartenbau und eine Imkerei betreiben und so versuchen, den Weg aus der Armut finden. Somit solidarisieren wir uns mit KIndern und Jugendlichen weltweit. Das damit von uns unterstützte Projekt nennt sich " Goedgedacht " und ist eine Initiative von " mit 2 Euro helfen" von Misereor.

Pfarrei St.Kilian Haßfurt

Pfarrgasse 8, 97437 Haßfurt

Pressekontakt

Bernadette Schega-Schmitt
schmitt.hassfurtt-onlinede

www.pfarreihassfurt.de


Zum Seitenanfang