DPSG Arche Noah Wedemark

Projektbeschreibung

In Kooperation mit dem NABU Wedemark werden wir uns zur Aufgabe machen ***** in der gesamten Wedemark zu errichten. ***** = Angaben geschwärzt um die Überraschung für unsere Mitglieder aufrecht zu erhalten.

***** für die Wedemark!

 

In Kooperation mit dem NABU Wedemark werden wir uns zur Aufgabe ****** in der gesamten Wedemark zu errichten.

 

Im ländlichen Raum der Wedemark gibt es immer weniger Felder, die durch Hecken oder Zäune eingefaßt sind. Zaunpfähle und Hecken behindern die schnelle und großflächige Bearbeitung durch landwirtschaftliche Maschinen. Daher wurden sie in den vergangenen Jahrzehnten systematisch entfernt. Auch der Baumbestand zwischen Feldern nimmt weiter ab, sodass ******.

Darum lohnt es sich, in solchen „kahlen Landschaften“ ******.

Das Projekt dient dem lokalem Naturschutz und der Artenvielfalt in der Luft.

*********

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte vorstand@dpsg-wedemark.de. Die genaue Beschreibung können wir leider noch nicht veröffentlichen, da wir die Überraschung für unsere Mitglieder aufrecht erhalten möchten.

Pfarrheim

Karpartenweg 1, 30900 Wedemark

Pressekontakt

Alexander Brakelmann
vorstanddpsg-wedemarkde

www.dpsg-wedemark.de


Zum Seitenanfang