DPSG Stamm Don Bosco Dahl/Rummenohl

Pflege und Gestaltung des Friedhofes im Stadtteil Dahl. Es sind Reparaturen und Pflege notwendig.

Der Friedhof im Stadtteil Dahl wird seit Jahrzehnten, unter Verwaltung der evangelischen Kirche, ökumenisch genutzt. In den letzten Jahren wurde der Zustand des Friedhofs allerdings auch häufiger kritisiert.

Im Sinne der lebendigen Ökumene möchte wir helfen diesen zentralen christlichen Ort zu verschönern und zu pflegen.

Hierzu soll eine einvernehmliche Vision des verschönerten Friehofs mit dem Presbyterium entwickelt und umgesetzt werden. Wünschenswert wäre ebenfalls eine Beteiligung der Jugendgruppen, welche der evangelischen Kirche angehören. Derzeit wird besprochen wie das realisiert werden kann.

Über zusätzliche Unterstützung in Form von Baumaterial (Schubkarren, Handschuhe, Holz, Gießkannen....) würden wir uns freuen. Die Denkmalpflege wird ein elementarer Bestandteil der 72h Aktion sein. Das steht zum jetztigen Zeit fest. Das Presbyterium stellt eine Anfrage an das Denkmalamt, in nach Unterstützung gefragt wird. Es steht noch im Raum, ob an der Friedhofskapelle Reparaturen vorgenommen werden können.

Stamm Don Bosco Dahl/Rummenohl

Bölling 2, 58091 Hagen


Zum Seitenanfang