DPSG Stamm Greifenklau e.V.

Barrierefreie Gestaltung des "Stillen Ecks" auf dem Pfadfinderplatz Greifenhorst

Der Pfadfinderplatz Greifenhorst befindet sich nun seit 10 Jahren in unserer Hand. Seit dem haben wir bereits manigfaltige Projekte umgesetzt und das Gelände so gestaltet. So haben wir z.B. schon ein Sanitärgebäude und zwei Gruppenhäuser in Blockbohlen bauweise errrichtet. Es stehen immer noch viele Projekte an, die umgestetz werden wollen bzw. vollendet werden wollen. Bei unserem Projekt ist Mann/Frauen-Power gefragt unter anderem soll unser "Stilles Eck" (ein bereich für Gottesdienste, Meditation, etc.) auf fordermann gebracht und Barrierefrei gestaltet werden. Der Hammer wäre es, wenn wir es schaffen, einen kleinen Glockenturm zu errichten, für eine Glocke, die wir zum vergangenen 50 Jährigen Jubiläum in 2017 anschaffen wollen. Die Gruppen, die auf dem Platz zukünftig ihre Lager ausrichten, werden sich bestimmt freuen.

Greifenhorst

St. Georgsweg 11, 55270 Engelstadt

Pressekontakt

Karoline Thomas
pressestamm-greifenklaude

stamm-greifenklau.de

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang