DPSG Stamm St. Bonifatius Wunstorf

Projektbeschreibung

Leben retten kann jeder!

Wir starten am Donnerstag bei uns am Keller und möchten zusammen mit allen TN entscheiden, in welcher Form wir spenden sammeln wollen und starten mit den Vorbereitungen. Am Freitagnachmittag setzen wir das fort.

Samstag wollen wir nach Steinhude mit dem Rad fahren und dort dann am Meer spenden sammeln. Am Sonntag sind wir wieder in Steinhude und in Wunstorf beim Gottesdienst unterwegs und haben dann um 17:07 unseren Abschluss.

Durch die Entscheidung der Stufendelegierten beschäftigen wir uns mit dem Thema Krebs als Kinderkrankheit. Wir haben geschaut, was man mit diesem Thema machen könnte und haben uns aufs Spenden sammeln fokussiert, weil alles andere eher schwierig ist.

Unter anderem haben wir vor eine Aktion mit der DKMS zu machen. Klinikclowns und der Verein für krebskranke Kinder Hannover sind auch mit im Fokus. Wie wir sammeln entscheiden die TN am Donnerstag.

Pfadfinder Keller

Frankestraße 11, 31515 Wunstorf

Pressekontakt

Niklas Leitzbach
niklas.leitzbacht-onlinede

www.dpsg-wunstorf.de


Zum Seitenanfang