DPSG Thomas Morus Rover

Renovierung und Verschönerung der Gartenanlage des St. Anna Altenheims in Gelsenkirchens-Hüllen

Alle mitbekommen? Nach langer Zeit stellt sich mal wieder die Frage:wie gestalten wir dieses Mal die 72h-Aktion?

Relativ schnell war uns klar, dass wir einen sorry brauchen der viele motivierte-helfende Hände gebrauchen kann.

Wir wollten eine Aktion im Freien, die einen direkten Einfluss auf die Menschen hat und wo wir als Gruppe am Ende der Aktion ein Ergebnis sehen können. Durch persönliche Connections fiel uns das Altenheim St.Anna in Gelsenkirchen-Hüllen auf. Denn wenn die „Grüne Gang“ nicht mehr hinterher kommt, dann kommt der Pfadfinderstamm Thomas Morus als fleißige Unterstützung um die Ecke. Auf dem Plan steht die Renovierung und Verschönerung des Gartens und des dazugehörigen Pavillons.Wir hoffen, dass wir den Bewohnern einen neuen Wohlfühlplatz für den täglichen Klatsch und Tratsch schenken können und freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Tage voll Spaß und Gemeinschaft und auf das tatsächliche Endergebnis.

Altenheim St.Anna

Märkische Straße 19, 45888 Gelsenkirchen


Zum Seitenanfang