Ein Herz für...( Sozialaktion )

Projektbeschreibung

Im Rahmen der bundesweiten Sozialaktion des BDKJ "72-Stunden-Aktion 2019 – Uns schickt der Himmel!“ veranstaltet die Schützenjugend des Bezirks Bergisch Land am 25.05.2019 auf dem Fronhof in Solingen ein Kinderfest. Das Fest steht unter dem Motto „Ein Herz für Burgholz“.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird an das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz gespendet. Bereits 2013 nahmen wir an der Sozialaktion des BDKJ teil und konnten durch unser Engagement eine beachtliche Spendensumme an das Kinder- und Jugendhospiz übergeben.

 

Nach dem Erwerb von einem Holzherz können die Kinder sämtliche Spiel- und Aktionsstände ausprobieren. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit ihr Können an Treff- und Geschicklichkeitsspielen, wie dem Torwandschießen oder an der Gummibärchenwurfmaschine, zu testen und zu zeigen. Auch die sportliche Aktivität kommt nicht zu kurz, sodass eine Hüpfburg bereitsteht. Ob Tiger oder Prinzessin - auch das ist an unserem Kinderschminkstand möglich.

Kuchen, Getränke und vieles mehr wird ebenfalls zu finden sein.

 

Damit das Kinderfest auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg wird, wir den Kindern einen wundervollen Tag bescheren können und auch selbst hoffentlich wieder viel Spaß haben werden, freuen wir uns, wenn möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene unser Fest besuchen.

 


Zum Seitenanfang