Firmgruppe II St. Aegidien Braunschweig

Projektbeschreibung

Mit der Theaterpädagogin Petra Friedenberger erarbeiten wir das Thema ""Ich im Wir - Europa als Gemeinschaft" und veranstalten am Sonntag den 26.05.2019 ab 15 Uhr in der Innenstadt Bewegungstheater im öffentlichen Raum.

Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Petra Friedenberger setzen wir uns mit dem Thema "Ich im Wir" auseinander. Von der eigenen Person ausgehend und der individuelle Identität hin zur persönlichen Rolle im Miteinander und dem Zusammenleben innerhalb der Jugendgruppe, der Familie und der Schule. Wir setzen uns mit dem Thema Gemeinschaft auseinander und unserer Rolle und Zugehörigkeit in unserer Gruppe und in unserer heutigen Gesellschaft.

Dem Zusammenschluss von Menschen zu einer Gruppe, eines Landes und innerhalb Europas und dem damit empfundenen Wir Gefühl.

Mögliche Fragen können dabei sein: Welche Rolle nehmen wir dabei ein, oder welche Rolle nimmt Deutschland in Europa als Gemeinschaft ein ?

 

Nachdem wir uns am Freitagabend um am Samstag in der Gruppe mit den Thematiken aueinandergesetzt haben sind wir am Sonntag ab 15 Uhr in der Innenstadt unterwegs um Bewegungstheater im Öffentlichen Raum aufzuführen, passend zum Thema Europa als Gemeinschaft und der Europawahl. Stattfinden wird der Theaterworkshop in der BDKJ Geschäftstelle.

Pfarrei St. Aegidien

Spohrplatz 9, 38100 Braunschweig

Pressekontakt

Christian Leidner
christian.leidnerwebde

News

Unser "langer" Samstag

Mit viel Fleiß und Bemühungen haben wir die verschiedensten Übungen ausprobiert.

Weiterlesen


Zum Seitenanfang