Firmlinge St. Wendel

Projektbeschreibung

Wir tun was für den Tierschutz Informiert euch über die Aufgaben, Zielsetzung und Finanzierung eines Tierheims Legt ein naturnahes Außengehege für Katzen im Tierheim Linxbachhof an Unterstützt das ehrenamtliche Flohmarktteam des Tierheims Linxbachhof zur Finanzierung ihrer Arbeit

• Informiert euch über die Arbeit in einem Tierheim: Wie kommen Tiere ins Tierheim, was wird dort mit ihnen gemacht? Was ist das Ziel und die Aufgabe eines Tierheims, wie wird dort gearbeitet, wie finanziert sich die Arbeit im Tierheim etc.

• Helft mit, die Außengehege für Katzen noch naturnaher zu gestalten: Die Außengehege der Katzen im Tierheim in St. Wendel-Niederlinxweiler sollen noch naturnaher werden. Dazu müssen Holzmaterialien (Äste, Baumscheiben…) in den einzelnen Gehegen angebracht werden.

• Unterstützt die Finanzierung des Tierheims: Die Finanzierung der Arbeit im Tierheim läuft über einen Flohmarkt, der einmal im Monat stattfindet. Hierzu müssen immer wieder Artikel neu sortiert werden. Unterstützt das ehrenamtliche Flohmarktteam bei dieser Arbeit

 

Zentralbüro der Pfarreiengemeinschaft "St. Wendel"

Fruchtmarkt 19, 66606 St. Wendel


Zum Seitenanfang