Gallusspatzen

Projektbeschreibung

Kinder treffen Senioren- generationenübergreifende Begegnungstage im Seniorenheim Langerringen

Unser Chor besteht aus Kindern (ab 6 Jahren), Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir wollen mit SeniorInnen im Seniorenheim in Langerringen gemeinsam musizieren, gärtnern, basteln, spielen und Raum schaffen für generationenübergreifende Begegnung und Kommunikation.

Verschiedene Projekte haben gezeigt, dass es für alle teilnehmenden Generationen gewinnbringend und schön ist, auch mal über den Tellerrand zu schauen und mit Menschen anderer Altersgruppen zusammen zu sein, sich etwas zu erzählen und gemeinsam etwas anzupacken.

Wir Gallusspatzen wollen die 72 Stunden Aktion nutzen, um den Alltag der BewohnerInnen aufzubrechen. Wir glauben, dass auch unsere Kinder und Jugendlichen sehr viel von den SeniorInnen lernen können und freuen uns auf ein spannendes Wochenende!

Pfarrbüro

Pfarrgasse 3, 86853 Langerringen

Pressekontakt

Carolin Mayr
caro295gmxde


Zum Seitenanfang