Hanauerland United

Projektbeschreibung

Barrierefreie Gestaltung und Verschönerung des Schul-hofs der Oberlinschule in Kehl-Kork und anschließen-dem Schulfest.

Auf dem Gelände sollen folgende Projekte verwirklicht werden:

1. eine Sitzecke/Atrium neu errichten

2. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Sinnesstationen, die Station Fühlen soll aufgebessert werden und bei der Station riechen z.B. eine Kräuterschnecke entstehen

3. Unter verschiedenen Spielgeräten muss ein Fallschutz durch Hackschnitzeln errichtet werden

4. Zusätzlich gibt es noch mehrere Vorgärten, die in Stand gesetzt werden müssten, sprich Neupflanzung und Verschönerung

Im Anhang findet ihr einige Bilder und Ideen zu den einzelnen Projekten. Dies dient als Anregung.

Am Sonntag soll im Rahmen der 72h Aktion das Sommerfest der Schule stattfinden. Dafür wurden auch schon die Eltern der Schüler*innen eingeladen von 14:30 bis ca. 17:00Uhr. Ihr seid für die Organisation des Schulfestes (Verpflegung, etc.) und die damit verbundene Präsentation eures Projektes zuständig. Bitte beachtet, dass ihr dadurch mit den meisten Sachen bis um 14:00 Uhr fertig sein und auch schon etwas aufgeräumt haben müsst.

 

Pfarrbüro

Hauptstr. 207, 77866 Rheinau

Pressekontakt

Katja Grohmann
katja.grohmannkath-hanauerlandde

kath-hanauerland.de

Kooperationspartner

Social Wall


Zum Seitenanfang