Himmelfahrtskommando

Projektbeschreibung

Euer Auftrag ist es, in 72 Stunden das Außengelände der KiTa St. Willibrord Plaidt neu zu gestalten

• Baut den Kindern ein Dorf im Außengelände des Kindergartens

• Gestaltet und verschönert die hässliche Betonwand

• Überlegt euch, was zu einem Kinderdorf gehört und verschönert das Außengelände. Versteckmöglichkeiten für die Kinder gehören dazu (Häuser), ein Versammlungsplatz in der Mitte,… Schön wäre eine soziale Infrastruktur zum Spielen (Bsp. Und Ideen sind ein Kaufladen, eine Bäckerei, eine „Waschstrasse“, ein Fahnenmast,…). Auch Weidentipis sind möglich. Toll wäre es, wenn ihr den Senioren, die die Kinder vom gegenüberliegenden Seniorenzentrum aus besuchen kommen, eine Ruhebank bauen würdet. Wir vom Kindergarten kochen auch gerne draussen und freuen uns über neue Möglichkeiten dazu (Lehmofen, Feuerstelle).

Kath. Pfarramt Maria Himmelfahrt

Agrippastraße 13, 56626 Andernach

Pressekontakt

Jan Eller
72-stundengmxnet

https://www.facebook.com/Zeltlager-Maria-Himmelfah

Kooperationspartner

News

Start in den Tag

Endlich haben wir unsere Aufgabe erfahren und konnten voller Tatendrang starten!

Weiterlesen


Zum Seitenanfang