ich.sehe.zukunft - Gruppe "Träume"

Projektbeschreibung

Für Europa. Samstag, 25.05.19, 19:00 - 23:00 h, AnziehBAR (Rathausstr. 7, Inden). Junge Geflohene kochen gemeinsam und haben Politiker aller Indener Fraktionen, die Ortsvorsteher, sowie Freiwillige in die Begegnungsstätte AnziehBAR eingeladen. Der Wahl-O-Mat wird genutzt und eine "Indener-Europawahl" mit allen Teilnehmer*innen durchgeführt.

Kinder und Jugendliche aus Inden (- vor allem mit Fluchtgeschichte -) laden Politiker und Ortsvorsteher der Gemeinde Inden in die AnziehBAR ein; ebenfalls Freiwillige (Asylkreis / Tafel Langerwehe). Da in der AnziehBAR WLAN, Beamer, Laptop etc. vorhanden sind, können wir uns mit dem Wahl-O-Mat die Programme der 41 deutschen Parteien anschauen. Zum Abschluss dürfen alle Anwesenden wählen. Mal schauen, welche Partei denn bei uns gewonnen hätte.

Karoline Pinkert, Sprecherin des Asylkreises, wird hier Ansprechpartnerin für externe Gäste oder Medien sein.

AnziehBAR

Rathausstr. 7, 52459 Inden

Pressekontakt

Reiner Lövenich
rloevenichasylkreis-indende

www.asylkreis-inden.de


Zum Seitenanfang