Jugend PG Vöhringen

Projektbeschreibung

Wir wollen älteren Menschen und Menschen mit Einschränkungen bei kleinen alltäglichen Projekten bzw. Aufgaben helfen, die sie nur schwer oder gar nicht bewältigen können.

Wir haben dabei ein eigenes Projekt entwickelt und es uns zum Ziel gesetzt eine Brücke zwischen den älteren Generationen unserer vier Pfarreien und der Jugend zu schlagen. Vor allem ist es uns ein großes Anliegen zu zeigen, dass man füreinander da ist und füreinander einsteht.

Ebenso besteht die Möglichkeit eine solche Aufgabe auch für soziale Kontakte zu nutzen, wie beispielsweise spazieren gehen, gemeinsam spielen oder einfach nur für ein gemeinsames Gespräch.

Die betreffenden Personen melden sich vorher an und wir werden am 24. und 25. Mai die Aufgaben erledigen.

 

Beispiele für Aufgaben:

leichte Gartenarbeit, Ausräum-Aktionen, Fenster putzen,Technik-Unterstützung, gemeinsam Kochen, Backen oder Spielen...

 

Außerdem werden wir im Rahmen der Aktion auch das Caritas Centrum in Vöhringen und die Demenz-WG in Bellenberg besuchen.

Pfarrbüro St.Michael

Kolpingstraße 4, 89269 Vöhringen


Zum Seitenanfang