JugendBirkenwerder

Projektbeschreibung

Unter dem Motto "Jeder Garten ein Paradies" bauen wir Insektenhotels, Fledermaus- und Nistkästen für verschiedene Vögel. Diese werden komplett aus recyclten Materialien hergestellt und dann bei Gemeindemitgliedern aufgehangen.

Wir wollen unser Projekt unter dem Motto "Jeder Garten ein Paradies" absolvieren.

 

Dazu haben wir uns überlegt, dass zum Paradies auch Tiere gehören und um diese wollen wir uns kümmern. Deswegen bauen wir Nistkästen für verschiedene Vögel, Fledermauskästen und Insektenhotels.

 

Für uns ist auch der Umweltaspekt sehr wichtig, darum wollen wir so viel wie möglich, wenn möglich sogar komplett mit recycleten Materialien arbeiten. Daher ist für uns die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und ortsansässigen Unternehmen unerlässlich, um von ihnen scheinbaren "Abfall" recyclen zu können. Im Gegenzug wollen wir unseren Gemeindemitgliedern etwas zurückgeben in dem wir die Bauwerke in ihren Gärten aufhängen.

Pfarrbüro

Schützenstraße 12, 16547 Birkenwerder


Zum Seitenanfang