Jugendfeuerwehr Tuttlingen

Projektbeschreibung

Aktion saubere Stadt

"Fridays for Future“ steht häufig für Klimastreik oder Schulstreik für das Klima. Fridays for Future ist ein Top aktuelles Thema rund um den Umweltschutz. Eine Initiative die weltweit zum Nachdenken anregt.

 

 

Umweltschutz ist auch für uns ein Thema. Mit der 72-Stunden Aktion wollen wir unseren eigenen Friday for Future mit unseren Möglichkeiten angehen. Wir gehen aber nicht auf die Strasse um zu demonstrieren, sondern wir gehen in unserer Stadt in den Wald, auf Wiesen oder auf die Donau, um dort weggeworfene Dinge zu beseitigen. Der Umweltschutz ist eine Sache, aber auch Zusammenhalt und Kameradschaft ist uns wichtig.

 

Unser Plan ist:

-> Donnerstag, antreten zum Auftakt in Spaichingen

-> Freitag, Umweltaktion

-> Freitag auf Samstag, grillen, Kameradschaft fördern und übernachten in der Feuerwehr

-> Samstagmorgen, Umweltaktion

-> Samstagmittag, Hauptübung in Esslingen (mit allen Jugendabteilungen der FW Tuttlingen)

-> Sonntagmittag, antreten zur Abschlussveranstaltung in Königsheim

Feuerwehr Tuttlingen

Stockacherstrasse 162, 78532 Tuttlingen

Pressekontakt

Michael Wurster
michael.wursterfeuerwehr-tuttlingende

www.feuerwehr-tuttlingen.de

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang