Jugendzentrum MainHaus

Projektbeschreibung

Interkultureller Kräutergarten am Jugendzentrum MainHaus + Insektenhotels für den Naturerlebnisgarten

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern (dem Jugendmigrationsdienst MSP des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und der Ortsgruppe Marktheidenfeld des Bund Naturschutz) planen junge Menschen der BIK-Klassen und Besucher*innen des Jugendzentrums MainHaus zwei Projekte rund um das JUZ:

 

1) Anlegen eines interkulturellen Kräutergartens am JUZ (die im letzten Jahr bei der Aktion "Zeit für Helden" entstandenen Kräuter- und Blumenbeete sollen erweitert werden)

2) Bau von Insektenhotels für die am Main in Laufnähe zum JUZ gelegenen Lebendigen Gärten (Projekt des BN in Kooperation mit der Stadt Marktheidenfeld)

 

Die Aktionen werden am Samstag, den 25.05. und am Sonntag, den 26.05.19 mit Unterstützung unserer Kooperationspartner*innen realisiert.

 

Jugendliche, die Interesse haben, bei uns mitzumachen und/oder potenzielle Sponsor*innen können sich jederzeit bei uns melden! Wir freuen uns :)

Jugendzentrum MainHaus

Lengfurter Str. 26, 97828 Marktheidenfeld

Pressekontakt

Stephanie Namyslo
stephanie.namyslomarktheidenfeldde


Zum Seitenanfang