KiJu-Kreis Schillingsfürst

Projektbeschreibung

Aufwertung/Neugestaltung "6 Eichen"

Es handelt sich um die Aufwertung/Neugestaltung eines Ortes namens "6 Eichen". Dieser befindet sich an einem Waldweg zwischen Schillingsfürst und Dombühl. Dort läuft ein überregionaler Wandeerweg vorbei und es ist ein idealer Rastplatz, wo sich aber bisher nur eine vergammelte Bank befindet. Außerdem stehen von den in einem gleichseitigen Dreieck angeordneten sechs Eichen nur noch vier.

 

Mit der fürstlichen Forstverwaltung ist abgesprochen, dass wir gemeinsam die fehlenden beiden Eichen nachpflanzen werden. Da aber die richtige Pflanzzeit bereits im April endet, muss dieser erste Teil des Projekts vorgezogen werden.

 

Der zweite Teil (Pflasterfläche herstellen, Bank erneuern, Abfallbehälter aufstellen, evtl. Tafel mit passendem Text anbringen etc.) wird dann zwischen dem 23. und 25. Mai stattfinden.

EJA Ansbach

Karolinenstr. 18, 91522 Ansbach

Pressekontakt

Jochen Ehnes
jochen.ehneseja-ansbachde


Zum Seitenanfang