Kinder- und Jugendtreff Inden

Bienenhotels und Samenbomben basteln, Hochbeet bepflanzen, Honig probieren, Bienen aus Klorollen basteln und ein Film zum Thema anschauen - das alles wollen wir am Freitag, den 24.05.2019 im Kinder- und Jugendtreff realisieren.

Am Freitag, den 24.05.2019 findet von 15 - 21 Uhr im Rahmen der 72-Stunden-Aktionen eine Veranstaltung zum Thema Biene und Nachhaltigkeit in den Räumen des Kinder- und Jugendtreffs St. Josef statt. Es sind alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren mit ihren Eltern sowie Interessierte eingeladen mit uns Samenbomben und Bienenhotels zu basteln (bei gutem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter im Pfarrsaal). Wir freuen uns auch über Spenden (Holz, Nägel, Bambusröhrchen, Kaninchendraht sowie alles was man noch für den Bau von Bienenhotels benötigen könnte) und für den Tag bereitgestelltes/geliehenes Werkzeug (Bohrmaschine und Aufsätzen, um Löcher in Holz zu bohren, Hammer, Handtacker) sowie tatkräftige Unterstützung. Außerdem wollen wir verschiedene Sorten Honig probieren (Küche) und Bienen aus Klorollen basteln (Bastelraum), sowie eventuell einen Film zum Thema anbieten (Diskoraum).

Material für ein Bienenhotel, welches an einem Baum vor dem Treff aufgehangen werden soll, wird besorgt. Die Kinder und Jugendlichen können ihr gebautes Bienenhotel mit nach Hause nehmen und dort aufhängen/aufstellen.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag!

Jugendtreff

Hauptstraße 7, 52459 Inden

Pressekontakt

Melanie Schmitz
kinder-und-jugendtreff-indenbistum-aachende


Zum Seitenanfang