KjG Recke

Projektbeschreibung

Don Bosco Schule Recke

Wir haben uns für unser Projekt zum Ziel gesetzt, die Außenanlagen der Don-Bosco Förderschule in Recke-Espel zu erneuern und umzugestalten. Hierzu haben sich über die 72 Stunden verteilt rund 20 KjGler*innen ehrenamtlich die Ärmel hoch gekrempelt und mit angepackt – ganz gemäß dem Motto der 72-Stunden-Aktion: „Uns schickt der Himmel“.

Konkret gesprochen haben wir zunächst ein ungenutztes Beet auf Vordermann gebracht, indem wir es vom Unkraut befreit haben und so als Fläche für drei neue Hochbeete genutzt haben, welche wir ebenfalls selbst zusammengebaut haben. Während der Arbeiten am neuen Hochbeet haben wir außerdem vier neue Sitzgarnituren für Die Don-Bosco Schüler zusammengebaut und mehreren Hütten und Sandkästen einen neuen Anstrich verpasst. Wie die Außenanlagen nun schlussendlich aussehen, könnt ihr den Bildern entnehmen.

Pfarrbüro St.Dionysius Recke

Vogteistraße 10, 49509 Recke

Pressekontakt

Ronja Hellmanns
ronja.hellmannskjg-muensterde

kjg-recke.de

Social Wall


Zum Seitenanfang