KjG Sankt Alban

Projektbeschreibung

Neugestaltung des Außengeländes der Gemeinde Sankt Alban mit anschließendem Fest

Hinter der Kirche der Gemeinde Sankt Alban ist eine brachliegende Fläche vorhanden, die vor allem aus finanziellen Gründen von Unkraut und Bauschutt in Anspruch genommen wird. Wir haben im Seelsorgerat und Verwaltungsrat den Antrag eingereicht, dieses Areal im Zuge der 72 Stunden Aktion umzugestalten, um es für Aktionen der Gemeinden (wie z.B. dem Frühlingsmarkt oder dem Pfarrfest) nutzbar zu machen. Der Antrag wurde genehmigt und somit registrieren wir uns für dieses Projekt.

Vor dem Bau des neuen Gemeindezentrums waren in dem Areal ein kleines Fußballfeld und Sitzmöglichkeiten zu finden. Auch wir möchten nach Möglichkeit wieder ein Feld für Ballsportarten, Sitzmöglichkeiten und eine Grillecke aufbauen.

Aktionsort

An der Goldgrube 44, 55131 Mainz

Pressekontakt

Jan Kinzelbach
jankinzelbachgooglemailcom

https://sanktalban.jimdo.com/

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang