KjG St. Martin Leutkirch

Projektbeschreibung

Unterstützung des Leutkircher Tierschutzvereins bei der Neugestaltung der Katzenaußengehege.

Der Tierschutzverein Leutkirch möchte seine Außengehege für Katzen neu gestalten.

 

Dazu werden wir uns zuerst mit den Verwantwortlichen des Tierschutzvereins treffen und besprechen, was sie sich für ihr neues Gehege vorstellen und was unsere Gruppe umsetzen kann. Dementsprechend werden wir auch auf die Suche nach geeigneten Sponsoren für die Aktion gehen.

Nachdem ein gemeinsames Konzept erarbeitet wurde, werden wir am ersten Aktionstag zuerst die alte Einrichtung entfernen und auf dem Wertstoffhof entsorgen.

Anschließend gestalten wir das neue Gehege mit den Materialien die wir durch Spenden erhalten oder durch Gelder erworben haben.

Es besteht bereits Kontakt zu einer lokalen Schreinerei, in der ein Mitglied unserer Gruppe arbeitet.

Nach Abschluss der Arbeiten bzw. der 72-Stunden-Aktion soll vor Ort ein kleines Einweihungsfest des neuen Katzengeheges stattfinden.

Außerdem veranstaltet der Tierschutzverein am Ende der Sommerferien sein alljährliches Sommerfest, an dem wir unser Projekt ebenfalls vorstellen wollen.

Katholisches Jugendhaus

Marienplatz 15, 88299 Leutkirch

Kooperationspartner

News

Bericht Schwäbische Zeitung

Unter nachfolgendem Link ein Artikel zu unserer Gruppe aus der Schwäbischen Zeitung

Weiterlesen


Zum Seitenanfang