KLJB Wernersreuth

Areal des Jugendhauses "Max-Kolbe-Haus" aufpeppen!

Vor einigen Jahren haben wir von der KLJB Wernersreuth die Verwaltung unser Selbstversorgerhauses "Max-Kolbe-Haus" in Wernersreuth übernommen. Vor allem Jugendgruppen nehmen das Angebot für Tagungen, Meetings, Kennenlern-Tage oder einfach als Mehrtagesfahrten an. Eben von der Jugend, für die Jugend. Bereits hierfür wurden wir vom örtlichen Kreisjugendring mit dem Kreisjugendring-Preis ausgezeichnet.

 

Da es sich bei dem Gebäude um ein altes Schulhaus handelt, ist es bereits "in die Jahre gekommen". Auch das Areal um das Jugendhaus hat bereits seinen Charme für Jugendliche verloren. In diesem Zusammenhang haben wir uns gedacht, dass wir das Areal um das Jugendhaus vor allem für Jugendliche noch attraktiver gestalten. Zwar steht noch nicht konkret fest, ob wir uns auf ein Projekt konzentrieren oder ob wir mehrere kleine Projekte realisieren können. Im Gespräch waren hier bereits eine befestigte Feuerstelle, eine Sinnes-Station und die Erneuerung unserer Torwand.

 

Da wir bis zur eigentlichen Aktion noch etwas Zeit haben, werden wir uns sicher nochmals Gedanken machen, welche Maßnahmen noch in Angriff genommen werden können.

 

Bis dahin sind wir gespannt auf euer Material!

 

Viele Grüße aus der nördlichen Oberpfalz!

 

Thomas Meyer und Louisa Rosner

1. Vorsitzender und 1 Vorsitzende

KLJB Wernersreuth

Max-Kolbe-Haus

Wernersreuth 24, 95698 Neualbenreuth


Zum Seitenanfang