Ko-Kreis Höxter

Im Dekanat Höxter haben wir einen Koordinierungskreis gebildet, bestehend aus Mitgliedern der Jugendverbände, BDKJ, dem Dekanatsjugendseelsorger und dem Referat für Jugend und Familie. Gemeinsam wollen wir mit euch erfolgreiche Aktionen für unser Dekanat planen und eure 72-Stunden Aktion vor Ort unterstützen. 72-Stunden-Aktion, das bedeutet für euch: Gemeinsam in eurer Gruppe in 72 Stunden eine Projektidee umsetzten – und die kann vor allen Dingen eins sein: individuell & kunterbunt. Ob Bauvorhaben, Neugestaltungen, Diskussionsrunden, Veranstaltungen… Alles ist möglich! Solltet ihr dazu Fragen haben, meldet euch gern bei uns. Achtung! Der Anmeldeschluss für die Get-it/Connect-it – Variante der 72-Stunden Aktion ist der 15.03.2019. Und auch wenn ihr noch keinen Plan habt, welches Projekt ihr genau umsetzen wollt aber genug Leute am Start habt, die gemeinsam in 72 Stunden etwas erreichen wollen – meldet euch an! Natürlich werden wir euch bei der weiteren Planung unterstützen. Wir freuen uns auf euch! Euer Ko-Kreis Höxter PS: Im Facebook / Instagram zieht Stoppi durch das Dekanat und ist auf der Suche nach weiteren Aktionsgruppen! Vielleicht ist euer Ort dabei? Folgt uns! #72StundenfürHöxter

Dekanat Höxter

Klosterstraße 9, 33034 Brakel

Pressekontakt

Teresa Wagener
wagenerdekanat-hxde

Alle Gruppen zu diesem Ko-Kreis

DPSG Ottbergen

Wenn wir grünes Licht bekommen. Auf einer Brachfläche der Kirchengemeinde einen Ort der Begegnung schaffen. Am Sonntag ein kl. Gemeindefest feiern.

Kath. Landjugendbewegung Nörde

Dorffest, Gottesdienst und Dämmerschoppen für Jung und Alt

KjG Brakel & Jugendfreizeitstätte Brakel

Gestalten neuer Sitzecke für Geflüchtete

KjG St. Peter und Paul Bad Driburg

Noch nicht festgelegt...

Klus Eddessen

Gestaltung eines Gruppenplatzes

Kolpingjugend Steinheim

Jugend und Naturschutz - Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wird die Kolpingjugend Steinheim Insektenhotels für das Kolping Begegnungszentrum und die Stadt Steinheim bauen.

Kolpingsfamilie Welda

Nachaltig für die Gemeinschaft etwas schaffen und erfahren!

Kreativ-Theater der Kolpingjugend Natzungen

Ein Treffpunkt für Mensch, Sabiene und Co.

Malteser Jugend Höxter

Wir gestalten als Malteser und Malteser Jugend Höxter einen Tag, an dem wir die verschiedenen Bereiche der Malteser kennenlernen könne und auch Familienmitglieder Einblicke in die Arbeit der Malteser Jugend Höxter bekommen können

Schützenbruderschaft Gehrden

Vorhandenen 72h- Pfad erneuern

News

„Uns schickt der Himmel“ die 72-Stunden-Aktion des BDKJ“ läuft vom 23. bis 26. Mai 2019 zum zweiten Mal bundesweit.

Die Vorbereitungen zur nächsten großen Sozialaktion des Bundes für katholische Jugend (BDKJ) im Dekanat Höxter sind gestartet. Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer der 72-Stunden Aktion.

Weiterlesen


Zum Seitenanfang