Ko-Kreis Krefeld

Wir sind der KoKreis der Region Krefeld für die 72h-Aktion 2019. Wir sind euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um eure Projekte und zur ganzen Aktion in der Region. #72hkrefeld

Schaut doch auch einmal auf der Webseite des BDKJs:

www.krefeld.bdkj-aachen.de

oder der Seite der kirchlichen Jugendarbeit unserer Region Kempen-Viersen:

www.kja-region-krefeld.de

vorbei.

 

Unsere Schirmherren: Oberbürgermeister Frank Meyer (Krefeld), Bürgermeisterin Angelika-Mielke Westerlage (Meerbusch)

 

Folge uns auf Instagram: 72hkrefeld

 

„Ich habe das Gefühl, dass gerade die junge Generation die Phase des ‚Müsste, hätte, sollte‘ längst hinter sich gelassen hat. Genau darauf setzt auch die Sozialaktion des BDKJ: Jugendliche übernehmen selbst Verantwortung und treten gemeinsam für gesellschaftliche Anliegen ein. Ich finde, das ist ein toller Ansatz, der perfekt in unsere Zeit passt. Deshalb wünsche ich allen Projekten viel Erfolg!“ - Frank Meyer

 

Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage freut sich, dass die Idee auch von Meerbuscher Gruppen aufgegriffen wird. "Sich Gedanken machen, Verantwortung übernehmen und selbst aktiv werden. Das sind Qualitäten, die man nicht früh genug fördern kann. Ich bin sicher, unsere Gruppen werden mit viel Eifer bei der Sache sein. Vielleicht kommen bis zum Startschuss am 23. Mai ja noch Ideen aus Meerbusch dazu."

 

BDKJ Regionalverband Krefeld - Jugendhaus

Felbelstr. 23, 47799 Krefeld

Pressekontakt

Hans Tenberg
72hregionkrefeldde

krefeld.bdkj-aachen.de

Alle Gruppen zu diesem Ko-Kreis

Café OJE/ Jugendkirche Krefeld

Sponsoren-Müllsammelaktion für "PAUL" (Portable Aqua Unit for Life-Saving über Aktion Medeor)

Canapee

Wir gestalten den Garten der Pfarrgemeinde St. Martin um

Casa Kids

Kinder der Einrichtung gehen in ein Seniorenheim im Stadtteil und verbringen Zeit mit den Senior*innen. Zusammen mit einem Fachmann, der sich in dem Bereich bestens auskennt, wird gemeinsam ein Hörspiel erstellt.

DPSG DV Aachen

Gemeinsam bauen wir eine bessere Welt – Juntos construimos un mundo mejor

Jugendbeirat der Stadt Krefeld

Der Jugendbeirat der Stadt Krefeld dreht einen Imagefilm zur Stadt Krefeld.

Jugendhaus JoJo

Folgt in kürze !

Jungschützen Ossum-Bösinghoven

Instandsetzung der Ruhebänke in Ossum-Bösinghoven, sowie bauen von Insektenhäusern

Karibu

Bienen-/Insektenprojekt

Kinder- und Jugendtreff Marienburg

Marienburg, ein Ort der Begegnung: Marienburgbesucher und Freunde verschönern für die Marienburg das Außengelände und machen es fit für die Sommersaison 2019. Inklusive Kindertrödel am 3. Tag

Messdiener+Jugendzentrum Fischeln

7,2 Stundenaktion Wir räumen gemeinsam einen Platz auf

Spielaktion Mobifant

Eine Spielaktionswoche zum Thema Vielfalt Europa mit einem Abschluss Fest. die Erlöse gehen an https://pulseofeurope.eu/mitmachen/deine-spende-hilft/

Tandem Team

Im Garten der Hoffnung (Hülser Flüchtlingshilfe), wird gemeinsam mit den Flüchtlingen und den Jugendlichen des Jugendzentrums am Wasserturms der Garten neu gestaltet.

Social Wall


Zum Seitenanfang