Kolpingjugend Emsdetten

Projektbeschreibung

Rettet Sabiene - rettet die Welt! Ganz unter dem Motto erstellen wir Samenbälle und Insektenhotels und verteilen diese in der Stadt, um neuen Lebensraum für Insekten zu schaffen und ihnen ebenso Nahrung bereitzustellen

Bienen sind weltweit für uns Menschen wichtig und überall sind sie bedroht. Es ist an der Zeit, ihnen zu helfen. Daher werden wir Samenbälle sowie Insektenhotels selber herstellen und diese in der Stadt verteilen, um neue Lebensräume für Insekten zu schaffen und ihnen Nahrung bereitzustellen. Dabei sind uns besonders die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig, auf die wir mit unserer Aktion aufmerksam machen wollen. Beim Verteilen der Insektenhotels sammeln wir Spenden, die an ein soziales Projekt in unserer Region gespendet werden. Um welches Projekt es sich genau handelt, steht noch nicht fest.

Kolpinghaus Emsdetten

Kolpingstraße 36, 48282 Emsdetten


Zum Seitenanfang