Kolpingjugend Lauf

Projektbeschreibung

#liebdeinlauf #36in72 #72h_eu

Hallo du!

 

Cool, dass du unsere Seite hier angeklickt hast!

 

Dieses Jahr läuft unsere 72-Stunden Aktion unter dem Motto: 36 in 72 und #liebdeinlauf

 

Konkret bedeutet das: Gemeinsam mit unseren Freunden aus Novi Sad in Serbien nehmen wir uns vor, 36 Orte in Lauf nachhaltiger, jugendlicher, sicherer, grüner, sauberer, schöner, vielfältiger, bunter und lebenswerter gestalten!

Wir Laufer sind stolz auf unsere junge Stadt, die schon seit vielen Jahren großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt.

Mit unserer Aktion wollen wir nun aber keine Radwege pflastern, Bushaltestellen ausweisen oder gar Stromtankstellen für E-Autos in Betrieb nehmen.

Ganz im Gegenteil: Wir nehmen uns vor, auf der niedrigsten Ebene ansetzen.

Wir wollen uns mit den kleinen Sachen beschäftigen, die uns jeden Tag stören: Zigarettenstummel auf den Gehwegen, unbepflanzte Grünflächen oder Glasscherben auf Spielplätzen - nur um ein paar Ansätze zu skizzieren.

 

Wenn die Aktion dein Interesse geweckt hat, und du entweder selbst Ideen hast, die sich mit überschaubaren finanziellen Mitteln, aber mit Kreativität und Frauen-und Manneskraft anpacken lassen, oder einfach selbst mitmachen willst, dann kannst du dich gerne bei mir per E-Mail an: juli@kjlauf.de melden!

 

In diesem Sinne: Auf einen guten Sommer in Lauf

Die Kolpingjugend Lauf

 

 

 

Kolpingjugend Lauf

Ottogasse 10, 91207 Lauf

Pressekontakt

Julius Koenen
julikjlaufde

www.kjlauf.de

News

Minus 36

Wir mussten unsere Aktion etwas abändern: Für mehr Infos klick hier mal drauf!

Weiterlesen


Zum Seitenanfang