Malteser Fußballgruppe

Projektbeschreibung

Weltrekordversuch - Das größte Insektenhotel der Welt

Ein Insektenhotel – also ein Hotel für Insekten? Wozu sollte das gut sein? Ist es nicht so, dass Insekten schon aufgrund ihrer Größe überall unterkommen und deshalb weder eine komfortable Unterkunft noch einen Urlaub benötigen? Mit Nichten!

Mittlerweile hat sich nämlich die Naturlandschaft durch den intensiven menschlichen Eingriff so stark gewandelt, dass nur noch wenige natürliche Lebensräume für Insekten vorhanden sind. Abhilfe kann hier ein Insektenhotel schaffen, welches den kleinen Insekten beim Nisten und Überwintern hilft.

Nicht nur Hummeln und Wildbienen, Schlupf-, Grab-, Weg- und Brackwespen können hier beobachtet werden. Auch Blumenwanzen, Flor- und Schwebfliegen, Raub- und Marienkäfer, Ohrwürmer, Glühwürmchen und Schmetterlinge nehmen ein solches Habitat gern an.

Es bietet den Insekten im Sommer ein optimales Zuhause und im Winter ein sicheres geschütztes Habitat um die kalte Jahreszeit wohlbehalten zu überstehen.

(Quelle: www.insekten-hotels.de)

 

Das Hotel wird auf dem Gelände des KGV Johannisau (Olympiastraße, 36041 Fulda) gebaut und verbleibt dort.

KGV Johannisau

Olympiastraße 1, 36041 Fulda

Pressekontakt

Jonathan Zehentmaier
jonathan.zehentmaiermalteserorg

www.malteserjugend-fulda.de

Kooperationspartner

Social Wall


Zum Seitenanfang