Messdiener St. Augustinus Keppel

Projektbeschreibung

Gestaltung der Außenanlage einer KITA

Wir wollen zusammen die Außenanlage der evangelischen Kindertageseinrichtung „Schlingeltreff“ verschönern und für die Kinder interessanter gestalten.

Grundgedanke war, den Kindern eine Spiel- aber auch Lernmöglichkeit zu schaffen.

Wir haben uns überlegt ein Hochbeet sowie ein Holztippi zu bauen und eine Kräuterspirale anzulegen.

Jeder von uns hat als Kind bestimmt schon mal mit Begeisterung in einem Indianerzelt gesessen, draußen aber doch in einem geschützten Bereich. Ein Tippi bietet hierfür die idealen Voraussetzungen.

Hochbeet und Kräuterspirale geben den Kindern die Möglichkeit zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Es ist ein schönes Erlebnis eine Pflanze vom Samenkorn bis zur Erntereife zu begleiten und zu erleben, wie etwas wächst und gedeiht wenn es verantwortungsvoll gepflegt wird.

 

Pastoralverbundsbüro Dahlbruch

Wittgensteiner Straße 109, 57271 Hilchenbach

Pressekontakt

Alina von Germeten
alina.vongermetenyahoocom

https://www.pv-noerdliches-siegerland.de/


Zum Seitenanfang