Messdiener- und Pfadfindergemeinschaft Barßel

Projektbeschreibung

Gestaltung eines Jugendraumes für unsere aktiven Kids und Jugendleiter

Uns steht für unsere Kids und Leiter im Pfarrheim ein Jugendraum zur Verfügung. Leider wird dieser selten genutzt, da er in die Jahre gekommen ist. Um wieder mehr dort zu unternehmen und auch so unsere Gemeinschaft zu stärken werden wir im Rahmen der 72-Stundenaktion den Raum zu einem modernen Jugendraum umbauen.

 

Was zunächst wie ein "klassisches" und eigennütziges Bauprojekt erscheint, soll nicht nur unsere eigene Gemeinschaft und das Zusammenarbeiten unserer Verbände fördern, sondern auch viele andere junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder dazu bewegen, sich in Zukunft in unserer Gemeinde sozial zu engagieren und mit mehreren anderen Projekten, diese zu gestalten.

 

Wir haben bisher noch nie an einer 72-Stundenaktion teilgenommen und somit werden wir bei diesem ersten mal, an einem eigenen Projekt "üben" um Erfahrungen zu sammeln.

Unsere Gruppierungen hat nämlich in den letzten Monaten viele neue Aktionen und Veranstaltungen umgesetzt, an denen wir gewachsen sind. Somit soll die 72-Stundenaktion für uns ein fester Bestandteil für die Planung in den nächsten Jahren werden.

Pfarhaus St. Ansgar

Marienstraße 12, 26676 Barßel

Pressekontakt

Michael Kellermann
michael.kellermannstansgarbarsselde


Zum Seitenanfang