Minis PG Um Maria Sondheim

Projektbeschreibung

Umweltschutzprojekt, Artenvielfalt

Wir werden uns dem sehr aktuellen Thema Umweltschutz widmen: Bevor wir uns tatkräftig in die Natur begeben wollen, werden wir uns zu Beginn mit dem Thema bzw. dem Ziel unserer Aktion beschäftigen. Dazu ist es wichtig, zu verstehen, was Umwelt- und Artenschutz für uns bedeutet, wer oder was heute bedroht ist und was jede/r Einzelne gegen diese Bedrohungen – oder noch viel besser: für die Pflanzen, Insekten und Tiere tun kann.

Mit diesem Wissen sollen dann gemeinsam am Arnsteiner Pfarrheim erste Nistkästen und Insektenhotels gebaut und gestaltet werden. Diese werden dann am Aktionswochenende in den Ortsteilen aufgehängt und evtl. erweitert. Damit sich die Insekten jedoch so richtig wohl fühlen, sollen die Orte zusätzlich durch neu angelegte Blütenstreifen/-ecken zum Blühen gebracht werden.

Pfarrheim Arnstein

Gerhard-Götz-Platz 1, 97450 Arnstein

Pressekontakt

Christian Ammersbach
pfarrerchristian-ammersbachde

www.pg-um-maria-sondheim.de

News

Den Insekten ein neues Zuhause bauen...

...war unser Projektziel.

Weiterlesen

Nun geht es los...

...die PG Um Maria Sondheim startet in die 72h-Aktion.

Weiterlesen

Social Wall


Zum Seitenanfang