Ministranten Beffendorf

Projektbeschreibung

Spiritueller Begegnungsort in Beffendorf

Ziel:

In Beffendorf soll ein spiritueller Ort geschaffen werden, an dem Menschen die Begegnung untereinander und mit Gott suchen, in Meditation und Gebet Ruhe finden und dem Alltagsstress entfliehen können.

 

Beschreibung und Durchführung:

Basis für den Begegnungsort soll der Platz um die Herzog-Kapelle beim Wasserturm in Beffendorf sein. Der Zugangsweg dorthin gleicht einem natürlichen Gewölbegang, der sich für die Gestaltung eines Begegnungsortes bestens eignet. Früher säumte ein Kreuzweg diesen Abschnitt. Der wurde allerdings in den 50er Jahren geplündert und später abgebaut. Neue Kreuzwegstationen, Sitzbänke, kleine Mosaik-Reliefs und vieles mehr könnten diesen Ort wieder zu etwas ganz Besonderem machen, an dem es sich lohn Begegnungen mit Menschen und mit Gott zu suchen.

 

Pfarrbüro Beffendorf

Pfarrgasse 5/1, 78727 Oberndorf/Beffendorf

Pressekontakt

Luisa Benz
benzluisawebde

Kooperationspartner

Social Wall


Zum Seitenanfang