Ministranten St. Columban

Projektbeschreibung

Müllsammmelaktion, Obdachlosen und alten Menschen Aufmerksamkeit und Zeit schenken

Da viele Jugendliche in unserer Gemeinde vom 24. bis zum 26. Mai auf dem Probewochenende unseres Jugendchores sind, würden wir die Aktion gerne ein Wochenende später durchführen. Für die Eröffnung am 23. sind wir noch da. Wir haben es mit der Jugendreferentin unserer Gemeinde abgesprochen (Sabine Zwick).

 

Wir wollen gerne eine Müllsammelaktion am Ufer des Bodensees machen. Zuerst wollen wir uns in der Gruppe Gedanken machen, was der Müll für Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Dann wollen wir mehr Menschen dazu motivieren mit uns zusammen Müll zu sammeln.

Ziel: der Natur zu helfen und sie von unachtsam weggeworfenem Müll befreien, Aufmerksam dafür werden wo/wieviel Müll in unserer Umwelt liegt

 

Als zweite Aktion wollen wir uns gerne Menschen, die wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil sie eingeschränkt sind an der Gesellschaft zu partizipieren, zuwenden.

Wir können uns vorstellen Kekse zu backen oder Essen vorzubereiten und das an Obdachlose zu verschenken und eventuell mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem wollen wir ins Altenheim gehen und Lieder für und mit den Menschen singen und Spiele mit ihnen spielen.

Miniraum St. Columban

Paulinenstraße 98/1, 88046 Friedrichshafen

Kooperationspartner


Zum Seitenanfang