Ministranten St.Joseph

Projektbeschreibung

Umgestaltung des Jugendraumes

In unserer Gemeinde fehlt es an Orten, die für Kinder und Jugendliche einladend erscheinen.

Wir wollen zusammen einen Raum im Pfarrheim aufräumen, ausmisten und umgestalten und so Platz schaffen für uns Messdiener und andere Kinder und Jugendliche.

Da wir überwiegend Kinder unter 11 Jahren in der Gruppe sind, starten wir am Donnerstag um 16.45 Uhr und geben den Kindern um 17.07 Uhr, was ihr Projekt für die kommenden Tage sein wird.

Wir wollen dann noch gemeinsam überlegen, welche Schritte und Vorbereitungen wir dafür machen müssen.

Am Freitag werden wir den Raum aufräumen und ausmisten, sowie ggf. aussortiertes zur Müllkippe fahren. Außerdem werden wir evtl. schon Material für die Umgestaltung in den umliegenden Baumärkten besorgen.

Am Samstag wollen wir den Tag für die Umgestaltung und Erneuerung des Raumes nutzen und den Tag als Gruppe für eine Übernachtung im Pfarrheim nutzen.

Sonntag werden wir dann evtl. noch letzte Arbeiten erledigen, aber vermutlich eher aufräumen und in der Messe von der Aktion berichten.

Wir enden am Sonntag schon gegen 13 Uhr, da unsere Kindern durch das junge Alter damit voll ausgelastet sein werden.

Pfarrbüro St.Joseph

Suthwiesenstraße 2-6, 38226 Salzgitter

Pressekontakt

Rike Düren
rikenereudde

www.st-joseph-salzgitter.de


Zum Seitenanfang