Ministranten Zwölf Apostel

Projektbeschreibung

Renovierung der Gruppenräume in Zwölf Apostel

Renovierung der Gruppenräume in Zwölf Apostel

 

Wir, eine Gruppe von Jugendleitern der Pfarrei Zwölf Apostel, möchten im Rahmen der 72 Stunden Aktion die Gruppenräume in unserem Pfarrheim renovieren.

Neben regelmäßigem ministrieren und dem gemeinsamen Zeltlager in den Sommerferien gehört für unsere jüngeren Ministranten die wöchentliche Gruppenstunde fest dazu.

Jede Altersgruppe trifft sich einmal die Woche zum gemeinsamen spielen und besser kennenlernen.

Im Sommer ist es einfach draußen verschiedene Sachen zu spielen oder auch größere Aktionen wie eine Fahrt zum Baden an einen See zu planen. Doch bei schlechtem Wetter sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Dabei weichen wir auf unsere Gruppenräume im Pfarrheim aus.

Leider ist vor zwei Jahren einer unserer Gruppenräume im Keller nach einer Brandschutzbegehung aufgrund des fehlenden zweiten Fluchtwegs geschlossen worden. Daher bekamen wir einen zweiten Gruppenraum im 1. Stock in dem davor eine Maxigruppe drin war.

Wir möchten ihn renovieren, damit sich die Kinder wohlfühlen und auch bei schlechtem Wetter gerne in die Gruppenstunde kommen, um in einem gemütlichen Gruppenraum tolle Spiele zu spielen.

Pfarrbüro

Zwölf Apostel Platz 1, 86163 Augsburg

Pressekontakt

Carolina Stegherr
caro.stegherrgmxde


Zum Seitenanfang