72-Tage-Vorabaktion

72 Tage vor der 72h-Aktion informiertern wir in der Innenstadt über die Aktion und machten Werbung für die DKMS

72-Tage-Vorabaktion72 Tage vor Beginn der größten Jugend-Sozialaktion des Bund Deutscher Katholischer Jugend (BDKJ) in Deutschland, die vom 23. bis zum 26. Mai unter dem Titel „uns schickt der Himmel“ stattfindet, informierten mülheimer Jugendliche am 12.3 in der Innenstadt über die Aktion. Verbunden wurde dies mit einer 72min Aktion, in welcher neue Stammzellenspender geworben wurden.

 

Aktuell sind aus Mülheim vier Gruppen mit insgesamt ca. 130 Kinder und Jugendlichen für die 72-Stunden-Aktion angemeldet und werden unter der Zielsetzung „in 72 Stunden die Welt ein Stück besser machen“, verschiedene Projekte in Mülheim durchführen. Unterstützt wird die Aktion unter anderem von Hannelore Kraft, MdL und Ministerpräsidenten a.D., welche die Schirmherrschaft für Mülheim übernommen hat.


Zum Seitenanfang