Abschluss mit Kebap und Pizza

Eine tolle Aktion geht zu Ende

Nachdem die Festbesucher alles besichtigt hatten und wieder den Heimweg antraten, beginnt für uns das letzte Kapitel unseres Aktionsauftrages: bis 17 Uhr aufräumen.

Die letzten Kräfte werden mobilisiert und alles aufgeräumt. Schön, dass auch etliche Erwachsene mithelfen. Tische, Bänke, Stände, Absperrungen alles findet wieder seinen Platz. Jeder greift nochmal an, damit alles wieder aussieht wie zuvor. Alles außer Gartenhütte mit Regalen, Roller-Parksystem und Regenwasser-Sammelsystem, Bau-Spielplatz, Kräuterschnecke und Hochbeete. Mit diesen Ergebnissen wünschen wir den Kindern und dem Team des Franziskuskindergartens viel Spaß und Freude.

Hocherfreut über das Spendenergebnis von fast 560 Euro, das am Fest zusammengekommen ist, machen wir uns auf den Weg zu unserem Dönerladen und beschließen punkt 16:40 Uhr (Übergabezeit der Schwenninger Aufgabe in Rottweil) und 17:07 Uhr unsere 72-Stunden-Aktion bei Kebap und Pizza. Alle sind sich einig: wir sind zwar müde, aber es war eine sehr intensive und schöne Zeit miteinander! Gerne wieder! Die nächste Aktion der Kath. Jugend Neckar-Baar Schwenningen findet nach den Pfingstferien am 29. Juni statt: die Vollversammlung mit Jahresrückblick und kurzen Filmabend. Für die Leiterrunde ist am 7. Juni Wahl der Pfarrjugendleitung (PL). Die Leiter des Sommerlagers treffen sich am 1. Juni zum 3. SoLa-Treffen und anschließendem Kanu-Workshop. Und dann geht es schon schwer Richtung nächstem Höhepunkt: unser Sommer(zelt)lager am Bodensee!!!

 


Zum Seitenanfang