Aktion muss Abgesagt werden

Leider müssen wir unsere geplante Aktion zum Großteil absagen. Nachdem gestern der Regen nachgelassen hat, hat sich heute herausgestellt, dass das Grundstück im Moment nicht bearbeitet und bepflanzt werden kann. Der Boden ist in der Tiefe zu sehr verdichtet, dadurch staut sich das Wasser bei Regen und lässt den Boden zu einem Schlammloch werden. Zwar ist dieser im Moment am Trocknen und wir würden es vielleicht sogar schaffen, allerdings würde der nächste Regen das Saatgut zerstören.

Auf die Aufbereitung des Bodens hatten wir im Vorfeld nur wenig Einfluss. Diese hätte eigentlich durch den Bauherren erfolgen sollen, der das Grundstück die letzte Zeit angemietet hatte. Dass dies nur oberflächlich und nicht in ausreichender Form geschehen ist, wurde leider nicht von Seiten der Stadt kontrolliert und hat sich erst jetzt herausgestellt.

Schweren Herzens müssen wir die Aktion deshalb in der Form wie sie geplant war absagen.

B.P. sagte einmal "Ein Pfadfinder lacht und pfeift in allen Lebenslagen". Das Lachen und Pfeifen fällt uns im Moment noch schwer, da von unserer Seite alles vorbereitet war und viele Stunden Arbeit in dem Projetk stecken. Aber wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Wir werden uns am Samstag und Sonntag wie geplant am Grundstück treffen und zusammen das Insektenhotel bauen. Dieses werden wir einlagern, bis wir das Hotel aufstellen können. Außerdem werden wir zusammen Saatbomben basteln und Orte in der Stadt suchen, die mehr Blumen brauchen.

 

Wir wollen das Grundstück auf alle Fälle noch in eine Blühwiese verwandeln. Wann das genau der Fall sein wird, können wir jetzt allerdings noch nicht sagen. Wir werden euch aber auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

 

Wir möchten uns trotzdem bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken: Byodo Naturkost Barnhouse Naturprodukte Deutschland summt HORNBACH und BDKJ München und Freising. Wir haben im Vorfeld viel positive Rückmeldung für das Projekt erhalten und wir hätten das wirklich gerne die nächsten Tage umgesetzt.

 

#72h #dpsg #danke #allesprobiert #denkopfnichthängenlassen #insektenhotel #mühldorf


Zum Seitenanfang