Der große Tag ist da

Bei bestem Wetter und mit bester Laune trafen wir um 08:30 im Tierheim ein. Dort erwartete uns schon ein liebevolles und beeindruckendes Empfangskomitee. Frisch gestärkt mit Brezeln und Kaffee erhielten wir erstmal einen kurzen Einblick in den Alltag des Tierheims . Anschließend wurden dann die Aufgaben in Angriff genommen. Wir halfen tatkräftig bei der Verschönerung des Katzenauslaufs, der Außenanlagen mit und reinigten die Fenster der Hundeanlage. Auch der Abwasch der Futternäpfe wurde von uns erledigt.

 

Auch für ein paar Knuddel- und Spieleinheiten blieb natürlich zwischendrin mal Zeit.

 

Wir erhielten allgemein einen tollen Einblick in die wichtige Arbeit des Tierschutzes.

 

Wir dürften zum Beispiel die Ankunft eines rumänischen Straßenhundes miterleben.

 

Auch ein Fundhund kam an diesem Tag ins Tierheim. Diese Geschichte hatte glücklicherweise ein Happy End, denn der Hund konnte schon kurze Zeit später an die Besitzer übergeben werden.

 

Wir danken dem Tierheim Höchstädt ganz herzlich für die tolle Zeit im Tierheim !


Zum Seitenanfang