Jetzt geht´s richtig los!

Viel Arbeit, viele Teilnehmer, viel Besuch, viel gutes Essen, das alles gehört zum Samstagmorgen der 72h-Aktion der Pfarrjugend Dunningen, Seedorf und Lackendorf. #72h #72hDuSeLa

Schon um 8:30 Uhr stürzten sich die Teilnehmer auf die Arbeit. Das Team der Boulebahn kam ordentlich ins Schwitzen, denn es wurden 27 Tonnen Schotter, Split und Sand angeliefert um den Untergrund zu verdichten. Doch auch Team „Palettenmöbel“ hatte beim Lackieren einiges zu tun. Kreativ arbeitete dagegen das Team „Zaun“. Nachdem alle Zaunlatten beidseitig gestrichen waren, ging es darum den Zaun noch weiter zu gestalten. So entstand ein Farbverlauf und verschiedene Männchen zur Dekoration. Besonders war der Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Teufel, des Bürgermeisters Peter Schumachers und von Pfarrer Hermann Barth, die der Aktionszeitung sogar ein exklusives Interview gaben. Das Highlight beim Team der Blumendekoration war das gemeinsame Bepflanzen der gestern gestalteten Schuhe mit einigen Senioren aus dem Pflegeheim St. Veronica. Erfolgreich war auch das Team zur Spendenbeschaffung und im Hintergrund rackerte das Küchenteam. So wurde neben dem Mittagessen für die Teilnehmer auch noch Kuchen für den Verkauf beim Abschlussfest am Sonntag gebacken. Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen starten die Teilnehmer dann in einen arbeitsreichen Nachmittag, doch es ist sehr motivierend zu sehen, wie das Projekt immer mehr Form annimmt.


Zum Seitenanfang