Phänomenales Gemeinschaftswerk

Die Kolpingjugend Glane, die Landjugend Glane und die JugendleiterInnenrunde Bad Iburg haben sich tatkräftig an der 72-Stunden-Aktion beteiligt. Unter dem Kunstnamen „KoLaJu“ haben sie sich zu einer gemeinsamen Aktionsgruppe zusammengeschlossen.

92 Jugendliche und junge Erwachsene hatten sich für die Aktion angemeldet. Am Ende waren es noch ein paar mehr, die mitgeholfen haben. In 72 Stunden haben sie in unterschiedlichen Teams und verschiedenen Arbeitsschichten 7 gemeinnützige Projekte in Bad Iburg verwirklicht. Im Großen wie im Kleinen haben sie Begegnungsorte und Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche erneuert und neu geschaffen. Mit reichlich Motivation, viel Tatkraft und Teamgeist haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbstständig und selbstorganisiert Erstaunliches geleistet.


Zum Seitenanfang