Samstag, 25.05.

Theater und Modenschau im Seniorenheim

Um 9 Uhr haben wir uns alle im Kandler Pfarrheim versammelt, um den bevorstehenden Tag zu besprechen. Am Vormittag standen kleine Sketche, Gedichte und Tanzvorführungen auf dem Programm.

 

Pünktlich zur Mittagszeit war der 1. Programmpunkt geschafft und die Senioren/innen haben uns mit einem Lächeln, Applaus & Vorfreude auf das Mittagsprogramm verabschiedet. Auch für uns Aktionsteilnehmer/ innen war nun eine verdiente Pause angesagt! Danke hierbei für das gute Essen und die tollen Kuchenspenden der Eltern.

 

Danach haben wir uns auf den nächsten Programmpunkt vorbereitet: Eine Modenschau durch die Jahrzehnte. Dafür haben wir Kostüme ausgewählt und den Ablauf mit passender Musik geprobt. Gegen 15 Uhr ging ein Teil von uns wieder los in Richtung Altersheim. Heute ist die Zahl der Zuschauer/innen nochmal deutlich angestiegen, was uns Akteure alle sehr gefreut hat.

Unser Programm wurde sehr positiv aufgenommen und es wurde nach einer Zugabe verlangt. Die Stimmung war so gut, dass wir noch genügend Zeit hatten um eine kleine Tanzrunde (Walzer & Rock'n Roll) zu eröffnen. Anschließend haben wir in Kleingruppen wieder alle Bewohner auf ihre Zimmer gebracht. Der andere Teil der Gruppe hat sich nachmittags um die Programmplanung für Sonntag gekümmert. Dafür wurde ein Sinnesparcour mit Übungen zum Riechen, Tasten, Fühlen & Hören vorbereitet. Außerdem eine Präsentation für die Mitgestaltung im Sonntags-Gottesdienst.

 

Ziemlich erschöpft endete der vorletzte Tag unserer 72 Stunden Aktion. Doch es hat allen Spaß gemacht und nun steht Ausruhen & Kraft sammeln für den letzten Tag an!

 


Zum Seitenanfang