Sicher in die Planung

11 Gruppen sind schon dabei - viele Gruppenleiter haben sich vernetzt und fortgebildet

Stoppi weiß, wo der Feuerlöscher steht. Das ist wichtig, dass es jemanden in der Gruppe gibt, der sich mit Sicherheitsfragen auskennt. Ebenso wie mit dem Handeln in Notfällen, mit der Öffentlichkeitsarbeit und mit den Möglichkeiten zur Finanzierung. Dazu waren 24 Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zum Vortreffen nach Rosenheim gekommen. Nach dem inhaltlichen Teil, der auch eine Einführung in die Website enthielt, entstand das Gruppenfoto und wir klärten offene Fragen der einzelnen Gruppen. Die Mitglieder des KoKreises vereinbarten Termine mit den Gruppen, die eine Get-it-Version gewählt haben, zum Kennenlernen und Abklären der Erwartungen. Somit sind wir in der konkreten Planungsphase und freuen uns auf die Wochen der Vorbereitung. Stoppi, das Maskottchen, erinnert uns dran, wie die Zeit vergeht.


Zum Seitenanfang