Tag 3 - Die Gruppe gibt alles!

Projekt wird auf jeden Fall gut abgeschlossen!

Die Frankenthaler Minis & Co legten heute einen fulminanten Arbeitstag hin. Nachdem gestern schon fast 23 Tonnen Sand bewegt wurden, mussten heute 12 Kubikmeter Holzhackschnitzel auf dem Gelände der Kita St. Ludwig verteilt werden. Außerdem wurden die Malerarbeiten an mehreren Wandflächen und Garagentoren geplant und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. Auf besonderen Wunsch der Kinder wurde auch noch eine Tankstelle mit "echtem" Benzinschlauch gemalt.

Währenddessen musste die Gruppe am zweiten Aktionsort, der Pestalozzischule, die Wände des Treppenabgangs zu den Räumen der Erstklässler mehrfach bemalen, damit überhaupt ein schöner Untergrund entstehen konnte. Dann wurde - im Anschluss an ein schon bestehendes Bild zweier Seehunde -

der Abgang mit 35 kleinen Eisschollen bemalt, auf die die Buchstaben des ABC und die Zahlen von 1 - 9 gemalt wurden. Die Schülerinnen und Schüler können sich so beim Hinuntergehen in ihren Klassenraum in einem hellen, farbenfrohen Treppenhaus an das erinnern, was sie schon gelernt haben.

Für das leibliche Wohl war heute wieder bestens gesorgt. Höhepunkt war dabei der erneute Besuch durch einen Eismann, organisiert von der Leitern des Kindergartens und dem Pfarreiratsvorsitzenden, sowie ein vom örtlichen Bundestagsabgeordneten spendierter Grillabend.

Eigentlich ist die Gruppe so gut wie fertig und kann morgen ganz entspannt um 11 Uhr Gottesdienst in St. Ludwig feiern. Dann gibt es noch ein paar Verschönerungen zu machen und das Abschlussfest mit der Kita und den Eltern der Teilnehmer zu planen und durchzuführen.


Zum Seitenanfang