Wir haben es geschafft! Die kreative Werkstatt ist fertig.

Vom 23.-bis 26. Mai 2019 fand die bundesweite 72-Stunden-Aktion des BDKJ statt.

Auch in Großenlüder hat sich eine große Gruppe von 30 Teilnehmern gefunden, die sich in einem Auftakt-Impuls zunächst der eigenen Stärken bewusst machen durfte.

Diese wurden dann in den folgenden 72 Stunden dynamisch und engagiert in die Tat umgesetzt:

Im Keller des Jugendheims ist ein Kreativ-Raum entstanden, in dem künftig gewerkelt, gehämmert und getöpfert werden kann.

Außerdem wurden neue Kulissen-Teile für das Krippenspiel geplant und angefertigt.

Die Messe am Sonntag, die von der Gruppe vorbereitet und mitgestaltet wurde, bildete einen fröhlichen Abschluss des langen Wochenendes.

Vielen Dank allen, die dabei waren und in irgendeiner Form mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und heimischen Firmen, die unsere Aktion mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

Unser Hilferuf wurde erhört!

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Hr. Klaus Schönherr von der Firma Technolit für mehrere Elektrowerkzeuge

Hr. Dieter Bickert von der Firma BKLS für eine Werkbank mit einer Tischbohrmaschine und Schraubstöcken

Fr. Maria Erb von der Firma Himmelmann für eine Geldspende

Hr. Martin Weisbeck von der Schreinerei für Holzelemente für einen Schutzschrank

Hr. Enrico Peli vom Sägewerk Holz für das Krippenspiel-Wirtshaus.

Für das leibliche Wohl der Kinder haben die Fleischereien Ruhl und Gies gesorgt, sowie einige Mütter mit Ihren Kuchenspenden.

Für jede Hilfe und die kleinen Spenden vielen Dank und vergelt‘s Gott.

Das 72-Stunden-Team: Leah Michel, Benedikt Jestädt, Uli Hennig, Gabriel Gofryk, Franziska Reith, Sabine Weber, Manfred Müller und Diak. Wojtek Gofryk


Zum Seitenanfang